Mittwoch, 11. Dezember 2013

11 Dezember

Ich wünsche Euch einen fröhlichen guten Morgen.Ich habe Euch gestern, ganz ehrlich,vergessen.
Stellt Euch vor ich bin heute schon 15 Jahre verheiratet. Eigentlich kaum zu glauben, aber trotzdem wahr.
Heute habe ich ein wunderschönes Gedicht für Euch. Ihr kennt es bestimmt. Ich musste es während meiner Schulzeit auswendig lernen und finde es passt auf jeden Fall auch noch in die heutige Zeit.



                                             Markt und Straßen stehn verlassen,
                                             Still erleuchtet jedes Haus,
                                             Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
                                             Alles sieht so festlich aus.

                                             An den Fenstern haben Frauen
                                             Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
                                             Tausend Kindlein stehn und schauen,
                                             Sind so wunderstill beglückt.

                                             Und ich wandre aus den Mauern
                                             Bis hinaus in’s freie Feld,
                                             Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
                                             Wie so weit und still die Welt!

                                             Sterne hoch die Kreise schlingen,
                                             Aus des Schneees Einsamkeit
                                             Steigt’s wie wunderbares Singen –
                                             O du gnadenreiche Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen