Sonntag, 16. Dezember 2012

Päckchen Nr.


Guten Morgen, ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent.Ich schiefe und huste leider immer noch viel, so dass ich Euch heute aber wenigstens mit einem leckerem Glühwein-Rezept erfreuen möchte. Auch wenn es im Moment nicht mehr wirklich soooooo kalt ist (aber der Schnee kommt wieder versprochen)er schmeckt ganz bestimmt.
 
Rezept für weißen Glühwein (2 Portionen)
• 350 ml Weißwein
• 150 ml weißen Traubensaft
• 2 Tl Akazienhonig
• 2 Zimtstangen
• 2 St. unbehandelte Orangenscheibe
Zubereitung
1. Weißwein und weißen Traubensaft mit Akazienhonig, Zimtstangen und der unbehandelten Orangenschale (à 8 cm Länge) aufkochen.
2. 10 Min. bei milder Hitze ziehen lassen.
3. In 2 hitzebeständige Gläser füllen und servieren.

Tipps: Gewürze wie Sternanis oder Zimtstangen lassen sich besser entfernen, wenn sie diese in ein Tuch wickeln und es wie ein Sieb nutzen. Statt Zucker können Sie auch Honig verwenden.




Lasst es Euch schmecken.

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    das Rezept klingt richtig lecker, werde ich auch mal probieren.
    Dir eine gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen